Google+ Julias Buchblog: Karen Lutz - Brautfieber

Samstag, 11. Februar 2017

Karen Lutz - Brautfieber

Brautfieber
Karen M. Lutz
ISBN 9783404155415

Seit Zadie am Tag ihrer Hochzeit vor dem Altar vergeblich auf ihren Verlobten gewartet hat, sind die Themen „Männer“ und „Hochzeit“ für sie gestorben. Umso größer ist der Schock, als ihr bester Freund Grey ihr mitteilt, dass er sich verlobt hat und demnächst heiraten wolle. Ausgerechnet Zadies Cousine, die perfekte und todlangweilige Helen, die immer alles im Griff hat, keinen Tropfen Alkohol trinkt und noch Jungfrau ist! Noch mehr als vor der Hochzeit graut es Zadie jedoch vor Helens Junggesellinnenabschied mit all den ebenso perfekten und langweiligen Freundinnen, Yoga und Grillgemüse. Doch dann entwickelt sich der Abend ganz anders als geplant...

Das erste Drittel des Buchs, in dem die ganzen Vorgeschichten erzählt werden, ist etwas zäh zu lesen. Als dann die Party aber beginnt, kommt auch die Geschichte in Schwung. Die Protagonistin Zadie war mir zwar nicht sonderlich sympathisch, sie ist etwas gar zickig und oberflächlich, aber die teilnehmenden Damen dieses JGAs sind so schön bösartig, etwas überzeichnet und doch lebensecht, dass das nicht ins Gewicht fällt. Es macht einfach Spaß, die Mädels auf ihrer Partytour durch Los Angeles zu begleiten.

1 Kommentar: